Unsere Aktivitäten

by hope
Hier kannst du dich nach den verschiedenen Aktivitäten umschauen, die wir bei uns in der HoPe Gemeinde haben.

„Und was immer ihr tut
in Wort oder Werk,
das tut alles
im Namen des Herrn Jesus
und dankt Gott, dem Vater,
durch ihn.“

(Kolosser 3:17)


„Ob ihr nun esst oder trinkt oder sonst etwas tut – tut alles zur Ehre Gottes!“

(1 Korinther 10:31)


Ein wichtiges biblisches Prinzip, das wir in allem was wir tun nie vergessen wollen, ist die Tatsache, dass wir noch so tolle, geistliche, unterhaltsame und gemeinschaftsfördernde Aktivitäten aufbauen können – wenn diese nicht aus einem Herzen fließen, das durch Jesus Christus erneuert worden ist, ist es alles vergebens. Denn nicht das fromme Leben, die Gottesdienste, Jugendtreffen oder sonstige Aktivitäten sind es, die uns am Ende erretten, sondern einzig und allen der Glaube an Jesus Christus und an seine Worte als er am Kreuz rief „Es ist vollbracht!“

Wer das in seinem Leben begriffen hat, der wird vor göttlicher Freude und Liebe überströmen, die ihn immer weiter antreibt, sein ganzes Leben (kirchliche Aktivitäten inklusive) zu Gottes Ehre zu leben. Wie jemand einmal gesagt hat: „Man bleibt standhaft und beharrlich in dem, was man liebt!“ Wir setzen unsere Aktivitäten also nicht fort, weil wir glauben, dass wir durch sie vor Gott gerechtfertigt und errettet werden, sondern aus Liebe und Dankbarkeit dem gegenüber, der uns bereits gerechtfertigt und errettet hat!