Frauen

by hope
Circa alle sechs Wochen treffen sich die Frauen unserer Gemeinde – jung und alt, verheiratet und single – samstagmorgens ab 10 Uhr und frühstücken gemeinsam. Bei einer Tasse Kaffee, belegten Brötchen und Gebäck nehmen wir uns Zeit, uns besser kennenzulernen, langjährige Freundschaften zu stärken, und neue Bekanntschaften zu machen – jede ist bei uns herzlich willkommen. Bei jedem Treffen gibt es in der Regel mindestens eine Sprecherin, die entweder ihre Geschichte mit Gott (wir nennen es ihr Zeugnis) erzählt oder eine kurze Andacht mit uns teilt.
Das Ziel dieses gemütlichen Zusammenkommens ist es – abseits vom ‚Alltagsgewusel‘ – innezuhalten und die Gemeinschaft miteinander zu genießen, die Gott uns ermöglicht. Wir tauschen uns aus, über Erfahrungen und Probleme als christliche Frauen in einer chaotischen Welt, und ermutigen uns gegenseitig mit Gottes Wort in dem Wissen, dass wir nie alleine sind.


Unser nächstes Treffen wird meistens jeweils einen Monat im Voraus bekanntgegeben. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren!