SPRACHE HIER ÄNDERN!

1500px-Flag_of_Italy.svg
HOPE JUGEND 2022

Jesus Followers!

Besuche unseren Jugendgottesdienst!

PODCAST 2022!

Wir sind eine evangelische Pfingstgemeinde, die im Duisburger Stadtteil Homberg die Gute Nachricht von Jesus Christus verkünden will und das seit bereits gut dreißig Jahren tut. Damit wollen wir den Auftrag den uns Jesus in seinem Wort, der Bibel, gibt, erfüllen: "Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft" (Markus 16:15).

UNSERE GEMEINDEMITGLIEDER

Unsere Gemeinde setzt sich aus Menschen zusammen, die aus unterschiedlichen Lebenslagen und -phasen kommen - jung und alt, Schüler, Studenten, Auszubildende, Berufstätige, Rentner, Familien und Singles, Einheimische und aus dem Ausland Hinzugezogene - das, was uns verbindet, ist die lebensdurchdringende und für immer -verändernde Liebe, die Jesus für uns am Kreuz bewiesen hat, und die wir nun an andere weitergeben wollen. Bei uns ist jeder willkommen!

Finden ab Oktober wieder statt.

UNSERE AKTIVITÄTEN

"Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn." (Kolosser 3:17)

JUGENDGOTTESDIENST

Jeden Freitagabend um 19:00 Uhr treffen sich unsere Jugendlichen, um Jugendthemen im Angesicht der Bibel zu diskutieren. Es werden auch Aktivitäten organisiert.

KINDERGOTTESDIENST

Der spezielle Gottesdienst in deutscher Sprache für alle Kinder, denen der Gottesdienst bei den Erwachsenen noch zu langweilig ist. Klick unten auf das Foto um Dich anzumelden!

SONNTAGSSCHULE

Jeden Sonntag von 16.00 bis 17.00 Uhr treffen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Altersgruppen, um gemeinsam die Bibel zu lernen. Beginn ab 2022!

FRAUENFRÜHSTÜCK

Treffen für Frauen: "Frühstück unter Freundinnen". Nach einem ausgiebigen Frühstück singen, beten und meditieren wir gemeinsam über eine Bibelstelle und bauen so gemeinsam auf.

HoPe in Aktion.

HILFSAKTIONEN

Anderen zu helfen, mit humanitärer Hilfe Liebe zu zeigen und vor allem die gute Nachricht zu verkünden, ist die zentrale Aufgabe unserer Gemeinschaft.

TAFEL DUISBURG

Lebensmittel können nun künftig einmal wöchentlich bei uns abgeholt werden von Menschen, die in Duisburg gemeldet sind und Bezieher von Arbeitslosengeld, Wohngeld oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sind. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 0203/350180.

WÄRME STATT KÄLTE

In den Wintermonaten, wenn die Kälte hereinbricht, macht sich eine Gruppe junger Menschen auf die Suche nach benachteiligten Menschen, die in Duisburg auf der Straße leben, um ihnen Essen, Kleidung und vor allem die Botschaft des Evangeliums, der Hoffnung und der Liebe zu überbringen.

FERNADOPTION

Die Fernadoption ist ein Akt der Liebe und der Solidarität gegenüber bedürftigen Kindern, die in benachteiligten Verhältnissen leben. Die evangelische HoPe Gemeinde hat zwei Kinder zur Adoption angenommen: Jennyfer aus Burkina Faso (Afrika) und Akeesh aus Sri Lanka (Indien). Beide sind nun Fernkinder der Gemeinde.

FAMILIENFEST

Dreimal im Jahr geht die Gemeinde auf die Straße, um alle Bürger des Stadtteils Duisburg-Homberg zu erreichen und ihnen kostenlos christliche Literatur, Bibeln, Getränke und Gebäck zu schenken. Außerdem gibt es ein tolles Kinderprogramm. Das größte Geschenkt bleibt die frohe Botschaft der Bibel.

LEBENSGESCHICHTEN

EINER VON UNS!

SERMONI IN VIDEO

LA FEDE VIENE DALL'UDIRE LA PAROLA!

I NOSTRI ATTUALI

APPUNTAMENTI

Mercoledì ore 19:00 Studio/Preghiera
Domenica ore 11:30 Culto di adorazione

TI ASPETTIAMO

Kaiserstr. 6
47198 Duisburg