Unser Gottesdienst

by hope
In der Bibel lesen wir, dass unser ganzes Leben ein Gottesdienst sein soll – weil Jesus uns seine unermessliche Liebe offenbart hat, wollen wir alles was wir haben, alles was wir tun, ja alles was wir sind ihm widmen (Römer 12:1). Dieser neue Lebensstil findet seinen wöchentlichen Höhepunkt in unserem gemeinsamen Gottesdienst, wo wir zusammenkommen, um Gott gemeinsam zu loben und ihn in seinem Wort besser kennen zu lernen.

„Weil ihr Gottes reiche Barmherzigkeit erfahren habt, fordere ich euch auf, liebe Brüder und Schwestern, euch mit eurem ganzen Leben Gott zur Verfügung zu stellen. Seid ein lebendiges Opfer, das Gott dargebracht wird und ihm gefällt. Ihm auf diese Weise zu dienen ist der wahre Gottesdienst und die angemessene Antwort auf seine Liebe.“
(Römer 12:1)


Wir feiern unsere Gottesdienste mit Lobpreisgesang und Chorgebet, und nehmen uns gerne ‚Zeit für Zeugnisse‘, in der wir uns gegenseitig berichten, wie Gott in unserem Leben wirkt und welche Erfahrungen wir mit ihm sammeln. Das Kernstück unseres Zusammentreffens ist aber die Bibellesung und Predigt, die Gott nutzt, um durch sein lebendiges Wort zu unseren Herzen zu sprechen und uns gemeinsam aufzubauen.

Wir verstehen uns – aufgrund unserer Geschichte – als eine bilinguale Gemeinde, die ihre Gottesdienste überwiegend in italienischer Sprache feiert und eine deutsche Simultan-Übersetzung anbietet. Gebetet und gesungen wird bei uns sowohl auf Deutsch als auch auf Italienisch.

Du bist neugierig und möchtest mehr erfahren? Dann komm gerne nächsten Sonntag um 11.30 Uhr vorbei!

Gerne kannst du uns auch vorher kontaktieren.