ÜBER UNS

GLAUBE | LEBEN | MENSCHEN

Wir sind eine wachsende, dynamische und lebendige evangelische Pfingstgemeinde und ein gemeinnütziger Verein.

WIR SIND CHRISTEN weil wir Jesus Christus persönlich durch Glaube als Erretter und Herr angenommen haben. Seit dem sind wir seine Jünger und leben nach seinen Lebensprinzipien und seiner Lehre, die uns das Evangelium (Die Bibel) vorgibt.

UNSERE IDENTITÄT

Wir sind eine Gruppe von Gläubigen der Evangelisch-Christlichen Kirche der „C.C.I.N.E. –  Cristiane Italiane del Nord Europa“ in Duisburg-Homberg. Unser Wunsch ist es, allen an der immerwährenden Botschaft des Evangeliums teilhaben zu lassen.

UNSERE GEMEINSCHAFT besteht aus jungen und alten Menschen mit unterschiedlichem sozialen und kulturellen Hintergrund, aber mit einer Erfahrung, die uns verbindet: Ein lebendiger Glaube an Jesus, der uns liebt, sich unserem Herzen offenbart und unsere Gebete erhört. 

WIR NENNEN UNS CHRISTEN, weil wir uns eines Tages entschieden haben, Christus, unserem Erlöser, und den Evangelikalen nachzufolgen, weil wir das Evangelium zu unserer Glaubens- und Verhaltensregel gemacht haben.

Darüber hinaus glauben wir an die Aktualität der Erfahrung der Taufe im Heiligen Geist, mit dem anfänglichen Zeichen, in neuen Sprachen zu sprechen (siehe Apostelgeschichte, Kapitel 2; 8:17; 10: 44-48; 11:15, 16; 19).