UNSERE VISION & MISSION

„Menschen einen Lichtstrahl schenken.“

Wir wollen eine lebendige Kirchengemeinde sein, in der Menschen bei Jesus Christus Geborgenheit erleben, ihm nachfolgen und sich von ihm ändern lassen. In der lebendigen Beziehung zum dreieinigen Gott ruht unser Leben. Daraus erwachsen in uns der Wunsch und die Kraft, Menschen liebevoll zu dienen. Wir helfen ihnen dabei, ihre Bestimmung als Kinder Gottes zu entdecken und ihre Berufung zu leben.

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. JOHANNES 15, 5.8.16

WEITERGABE DES GLAUBENS

Wir sehen unsere Kirchengemeinde als einen Ort, an dem Menschen jeden Alters Jesus Christus begegnen und ihn persönlich kennenlernen.

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. MATTHÄUS 28,19.20

DIAKONIE

Wir sehen unsere Kirchengemeinde als einen Ort, an dem die Liebe Jesu Christi praktisch und konkret erlebt werden kann. Lebendiger Glaube und tatkräftige Liebe bilden dabei eine untrennbare Einheit.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Menschen geholfen wird und sie ihren Weg als Gottes geliebte Geschöpfe in Würde finden und gehen können.